• banner

DocBee MSP  

Mehr abrechenbare Leistungen und Erhöhung des Automatisierungsgrades im Systemhaus. 

FREDERIX Consulting unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse mit DocBee - dem Ticketsystem vom Systemhaus für Systemhäuser.

Neben der Erfassung von Leistungen und der Disposition von Verantwortlichkeiten stehen Ihnen mit DocBee Werkzeuge zur Optimierung typischer Systemhaus-Prozesse zur Verfügung. Durch zahlreiche Schnittstellen z.B. für Branchen-ERPs, Monitoring-Tools und die sehr gut dokumentierte REST API laufen alle Informationen an einem Ort zusammen. Medienbrüche und Informationsverlust, die bei der Nutzung von Insel-Lösungen häufig entstehen, gehören damit der Vergangenheit an.

//frederix.de/wp-content/uploads/DocBee_logo.png

Das FREDERIX Systemhaus hat mit DocBee seinen Dienstleistungsumsatz in 6 Monaten um 70% gesteigert!

Wie das funktioniert verraten wir Ihnen gerne.

Mehr Produktivität

Die FREDERIX-Garantie: Mehr abrechenbare Dienstleistungen schon ab dem ersten Monat nach Einführung - bei gleichzeitig weniger Dokumentationsaufwand.

Alles unter einem Dach

DocBee ist die digitale Schaltzentrale für Ihr Systemhausgeschäft. Dank zahlreicher Schnittstellen und REST API bekommen Sie alles unter einen Hut: Ticketing, Monitoring, ERP, Telefon, Kalender, Mail und mehr.

Mobil

Ob in der Firma oder unterwegs - mit den nativen iOS- & Android-Apps kann die IT-Dokumentation auch direkt beim Außeneinsatz gepflegt werden.

Ein DocBee, viele Möglichkeiten

DocBee ist hochflexibel und kann individuell auf die Anforderungen Ihrer Kunden angepasst werden. Steigen Sie mit dem DocBee-Partnerprogramm in die Prozessdigitalisierung Ihrer Kunden ein und erforschen Sie neue Märkte!

We ♥ Reselling

Das erste Ticketsystem, mit dem Sie Geld verdienen

Erforschen Sie den spannenden Markt der Prozessdigitalisierung. DocBee ist hochflexibel und kann in kurzer Zeit an die unterschiedlichsten Branchen angepasst werden. Für Sie ergeben sich dadurch ganz neue Märkte und Geschäftsfelder.

Natürlich lässt Sie auch hier das FREDERIX Consulting nicht im Stich. Wir unterstützen Sie durch:

  • Consultings zur Analyse der Prozesse und Darstellung von Optimierungspotentialen
  • Planung der Integration beim Kunden
  • Maßgeschneiderte Konfiguration von DocBee an die Kundenbedürfnisse
  • Anwenderschulungen beim Kunden

Als Hilfsmittel stellt Frederix noch zusätzlich bereit:

  • praxiserprobte Checklisten und Vertragsvorlagen
  • eine aktive Usergruppe für den Austausch der Anwender untereinander
  • eine Expertengruppe für den Austausch zu operativen Themen mit anderen Resellern
  • regelmäßige Webinare zu u.a. neuen Funktionen inkl. Use Case

Nerd Facts

Server-Plattformen

  • Software-as-a-Service: Hosting in deutschem Hochsicherheits-Rechenzentrum, ISO 27001 zertifiziert
    • inkl. SSL-Verschlüsselung, tagesaktuelle Backups, AES 256 Bit mit 2048 Bit RSA-Schlüssel
  • On-Premises: lokale Installation auf Ihrem Server

Clientunabhängig arbeiten

  • Web-Browser: Firefox, Chrome, Safari, Opera, Edge, ...
  • Desktop-Systeme: macOS, Windows, Linux
  • Mobile Devices: Apps für iOS & Android

Schnittstellen

  • ERP: Systemhaus.One, Topix, ASF
  • Monitoring: SolarWinds MSP RMM, N-Central, Server-Eye
  • Exchange Web Services & CalDAV bidirektional
  • Telefonanbindung mittels Action-URL's
  • für alles weitere: REST API

Systemarchitektur

  • Apache (HTTPD2), PostgreSQL, Tomcat/JAVA, CentOS, ESX/Hyper-V/KVM

Technik, die begeistert!

  • Jetzt Demo vereinbaren und viele weitere Features und Mehrwerte für Ihr Systemhaus erleben. 

 

Neugierig geworden?

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.